Dithira

Im Januar 2010 wurde der zweijährige Dithira mit einer Innenohrprothese versorgt. Mit einem Sonderaufruf hatte der Verein SriLanka-Kinderhilfe für diesen Zweck Spenden gesammelt, die etwa 1/3 der Behandlungskosten deckten.

Am 29.02.2024 konnte Wilfried Schützeichel zusammen mit Subhashini Dissanayake den inzwischen 15-jährigen Dithira und seine Eltern sowie seine achtjährige Schwester in Malabe, einem Vorort von Colombo, treffen. Mit dem Cochlea-System kommt Dithira sehr gut zurecht. In Kürze wird er den mit der mittleren Reife vergleichbaren Schulabschluss (ordinary level) machen und danach die Schule weiter besuchen, um das Abitur (advanced level) zu erreichen. Er ist ein sehr guter Schüler mit Bestnoten in den meisten Fächern. Er und seine Familie sind sehr dankbar über die damalige Unterstützung durch die SriLanka-Kinderhilfe.