Brunnenbohrung – 28.12.2021

Da weiterhin keine konkreten Zusagen zum Anschluss an die öffentliche Wasserversorgung gemacht werden, wurde nun erfolgreich ein eigener Brunnen gebohrt und in circa 40 m Tiefe das Grundwasser erreicht.

Strom und Wasser

Endlich sind unsere 3 Häuser nun auch an das öffentliche Strom Netz angeschlossen. Die Wasserversorgung geschieht aus der eigenen Brunnenbohrung, da ein Anschluss an das öffentliche Netz noch in weiter Ferne gelegen hätte.

 

28. Dezember 2021:

Der Anschluss des Wohnprojekts „Aufbruch“ ans öffentliche Trinkwassernetz würde noch mindestens zwei weitere Jahre dauern. Der Zeitraum ist zu lang, um darauf warten zu können.

Eine Bohrung wurde erfolgreich in Anwesenheit von Saman durch eine spezialisierte Firma durchgeführt. Eine Versorgung mit Trinkwasser ist durch die Bohrtiefe von ca. 120 Fuß auch bei niedrigerem Grundwasserspiegel in trockener Jahreszeit gesichert. Die Anschlussarbeiten (Pumpe, Leitungen) zum Wasserturm und den drei Häusern sollen in den nächsten Wochen abgeschlossen werden.